4 x 4 Luxuswohnmobil von Dunkel

Riesig, sportlich und mit allem Komfort für eine Reise ins unwegsamste Gebiet ausgestattet ist  das Super-Wohnmobil von Dunkel Industries.  Mit fast 10 Metern Länge kann er andere Wohnmobile vielleicht nicht beeindrucken, aber auf jeden Fall mit seinem Design und seiner Ausstattung. Hinter seiner dunklen Fassade verbergen sich nicht nur rund 300 PS und ein militärischer Allradantrieb, sondern alles was man für unterwegs noch so braucht: ein edel ausgestatteter Wohnbereich im Heck des Wagens mit Flachbildfernseher, Ledercouch, Klapptisch und Plissee Faltstores vor den Fenstern, darüber ein Schlafbereich mit Rundumblick und natürlich auch Dusche, WC und der Kochbereich mit Microwelle und 284 Liter Frischwassertank.

Auf der Ladefläche im Heck und auf dem Dach des Reiseriesen können locker zwei Quads und ein Jeep mitgenommen werden, die man dann für kleine Spritztouren oder zum Einkaufen im Supermarkt mal eben schnell von der klappbaren Ladefläche rollen lässt. Dass man hier natürlich auch sein Motorrad oder Fahrrad bequem unterbringen kann, ist offensichtlich. Wer noch größere Fahrzeuge mit auf die Reise nehmen möchte, kann sich noch den passenden dreiachsigen Anhänger dazuholen.

Bei all diesem Komfort beweist dieser Luxus-Caravan eine beeindruckende Geländefähigkeit. Weder vor Flussdurchfahrten, Wüstensand noch vor felsigem Gelände bracht man nicht Halt zu machen. Dass man dabei auch mal heftig durchgeschüttelt werden kann, ist hier kein Problem, denn alle Ablage- und Verstaumöglichkeiten vom Geschirrschrank bis zum Waffenfach sind darauf eingestellt. Und bei Nachtfahrten können zwei dreh- und schwenkbare Suchscheinwerfer von insgesamt 800.000 Candela für die optimale Weitsicht sorgen.

Der starke und luxuriöse Dunkel begeistert übrigens nicht nur während der Fahrt, sondern auch bei einer Pause. Hier kann man nämlich noch mehr Extras nutzen, die von außen einfach aufgeklappt werden können. So sorgen zum Beispiel auch noch eine große Markise als Sonnenschutz und eine Außendusche für noch mehr ungetrübten Urlaubsspaß an heißen Tagen.

Noch mehr Informationen können auch hier nachgelesen werden.